Sport
User Unser

Nations League: Bewerte die Nati-Spieler nach dem 1:0 gegen Portugal

epa10010126 Switzerland's players celebrate winning the UEFA Nations League soccer match between Switzerland and Portugal at the Stade de Geneve stadium, in Geneva, Switzerland, 12 June 2022. EPA ...
Die Spieler der Nati jubeln nach dem Sieg gegen Portugal mit den Fans.Bild: keystone
User Unser

Omlin Weltklasse, Embolo ein Fremdkörper – welche Noten gibst du den Nati-Spielern?

13.06.2022, 07:3113.06.2022, 13:44
Christian Brägger, adrian bürgler
Mehr «Sport»

Der Schweizer Fussball-Nati ist am Sonntag der erste Sieg in diesem Jahr geglückt. Das Team von Murat Yakin bezwang Portugal in Genf mit 1:0. Den entscheidenden Treffer erzielte Haris Seferovic bereits in der ersten Spielminute.

Damit gelang der Nati die bisher beste Leistung in der laufenden Nations-League-Kampagne. Auch dank Trainer Yakin: Der Nati-Coach nahm im Vergleich zum Spanien-Spiel vier Wechsel in der Startformation vor und setzte unter anderem neu auf Jonas Omlin im Tor und Haris Seferovic im Sturm – zwei Wechsel, welche mit starken Leistungen gerechtfertigt wurden. Dafür werden sie auch in unserer Einzelkritik gewürdigt – hier kommen die Noten für die Nati-Spieler.

Die Nati-Noten nach dem 1:0 gegen Portugal

1 / 16
Die Nati-Noten nach dem 1:0 gegen Portugal
Jonas Omlin – Note 6,0: Hat in seinem vierten Länderspiel Lufthoheit und Selbstvertrauen. Und wie frech ist er beim Dribbling gegen Silva. Riesenparade in der 17.Minute gegen Danilo, ansonsten in der ersten Halbzeit unterbeschäftigt. Nach Wiederaufnahme der Partie steht Omlin weit mehr im Fokus, ist aber einfach nicht zu bezwingen (Silva, zweimal Guedes, Jota) an diesem Abend. Machen wir es kurz: Omlin unterstreicht seine Ambitionen, künftig Goalie Nummer 2 zu sein. ... Mehr lesen
quelle: keystone / michael buholzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Jetzt bist du gefragt!

Du hast unsere Noten bereits gesehen. Aber bist du einverstanden? Welche Noten gibst du den Nati-Akteuren nach dem Sieg gegen Portugal? Lass es uns mit den untenstehenden Schiebereglern wissen.

Die Einsätze von Leonidas Stergiou und Michel Aebischer waren zu kurz für eine Bewertung.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Teams haben sich für die WM in Katar qualifiziert
1 / 34
Diese 32 Teams haben sich für die WM in Katar qualifiziert
Costa Rica6. WM-TeilnahmeQualifiziert am: 14. Juni 2022WM-Bestresultat: Viertelfinal 2014
quelle: keystone / noushad thekkayil
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Schiri wird von Fussballerin in die
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
34 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pasionaria
13.06.2022 07:05registriert Februar 2016
Watson-Bewertung m.M. nach ziemlich den Tatsachen entsprechend, ausser OMLIN.
Unbestritten hat er tolle, meisterhafte Paraden gezeigt und sein Tor rein gehalten. Nicht zuletzt auch wegen der Gluecklosigkeit und dem Versagen des Gegners, aber seine Abstoesse waren katastrophal, sie landeten in der 2. Halbzeit ausschliesslich beim Gegner. Auch brachte er sich selbst mit seinen kurzen Zuspielen vor dem 16-er arg in Noete und haette dadurch 2 x locker ein Tor kassieren koennen.
Das muss unbedingt verbessert werden.
Die Note 6 ist deshalb niemals angebracht. Obwohl ich sie ihm goennen wuerde...
853
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bravo
13.06.2022 08:07registriert Juli 2018
Ich finde, Steffen hat auf der für ihn ungewohnten Position ein richtig gutes Spiel gezeigt. Auch im Vergleich zu Rodriguez, der mit der Zeit bedenklich zurücksteckte...
434
Melden
Zum Kommentar
avatar
Der Besserwisser
13.06.2022 09:17registriert Juli 2019
Lustig bewertet ihr Shaqiri mit seinen 22 Minuten, schreibt aber bei Aebischer und Zuber zu kurzer Einsatz für eine Bewertung, obwohl diese gleich lang oder sogar länger auf dem Platz standen ;-)
342
Melden
Zum Kommentar
34
Trump bereitet ihnen Sorgen – müssen Doping-Whistleblower zurück nach Russland?
Vor über zehn Jahren sorgten Julia und Witali Stepanow mit ihren Doping-Enthüllungen für einen weltweiten Sportskandal. Inzwischen fühlt sich das Ehepaar von den Sportorganisationen alleine gelassen.
Die russischen Doping-Whistleblower Julia und Witali Stepanow fürchten um ihr Bleiberecht in den USA und eine Ausweisung in ihre alte Heimat, wo sie als Verräter gelten. «Leider hat sich die Welt in den letzten zehn Jahren weiterentwickelt, und wir haben noch immer keine staatsbürgerlichen Rechte oder gültige Dokumente. Wir wissen nicht, ob wir jemals wieder wie normale Menschen leben können», sagte Witali Stepanow der ARD-Dopingredaktion.
Zur Story